IG Kleinschwimmhalle Brackenheim

Brackenheimer Baedle-Logo

Brackenheim 7.Juli 2008(fbb) -

Bericht zur Mitgliederversammlung

Ein kleiner Kreis der aktuell 325 Mitglieder hatte sich am 13. Juni in der Trattoria Toni zur Versammlung des  Bädle e.V. zusammengefunden:

Zunächst informierte Petra Arteman die Anwesenden über die aktuelle Kassenlage und Mitgliederzahlen des Vereins. Die finanzielle Situation darf gut bezeichnet werden.
Im anschließenden Geschäftsbericht 2007 ließ Andreas Bachmann das vergangene Jahr nochmals kurz Revue passieren. Seitens der Kassenprüfer gab es – wie üblich - nichts zu beanstanden, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.

Petra Arteman, die seit Gründung des Vereins am 13. Mai 2004 für die Finanzen des Bädle e.V. verantwortlich zeichnete, trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Die Anwesenden bedauerten diesen Entschluss sehr. Wir sagen Danke für 4 sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre und wünschen alles Gute !

Mit Ute Frank war glücklicherweise schnell eine Nachfolgerin gefunden, und der neue Vorstand Peter Luboeinski, Andreas Bachmann und Ute Frank wurde einstimmig gewählt.

Auch die Kassenprüferinnen Alexandra Emmer und Rita Kinner erklärten sich wieder bereit, diese Aufgabe für ein weiteres Jahr zu übernehmen.

Wie von der Mitgliederversammlung im letztem Jahr beschlossen, leistet der Verein nicht mehr den zehnprozentigen Beitrag zum Defizit der Kleinschwimmhalle, daher werden die Gelder nun projektbezogen eingesetzt. In seinem Ausblick berichtete Peter Luboeinski über einige dieser Projekte im vergangenen und laufenden Jahr.

So wurden beispielsweise die Schulen mit 500 € bedacht, um Material für den Schwimmunterricht kaufen zu können. Außerdem hat der  Bädle e.V. Föns für die Umkleiden beschafft bzw. wird in den kommenden Wochen neue, für den Dauerbetrieb besser geeignete Geräte installieren und finanziert die Badeaufsicht während der  zusätzlich angebotenen Sonntagsöffnungszeiten. Und die Ideen gehen uns auch 2008 noch nicht so schnell aus, denn es gibt auch im sanierten Bädle noch viel zu tun bzw. zu verbessern.