IG Kleinschwimmhalle Brackenheim                                           
 

Förderverein
Brackenheimer Bädle e.V.


 
Die Ausgangslage

Die Lösung

Der Förderverein

Aktuell/Termine

Das Bad

Mitglieder/Spender

Bädle-Shop

Gästebuch

Kontakt /Impressum

 ©Förderverein
Brackenheimer Bädle e.V.
.::30.Oktober 2009::.



 

 

    
 
   
Brackenheimer Baedle-Logo  

 

 

Brackenheim 30.Oktober 2009(fbb) -


Schwimmen vor Ort -zur Zeit leider nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als im Februar des vergangenen Jahres das Bädle nach der erfolgreichen Renovierung wieder seiner Bestimmung übergeben wurde, hatte wohl keiner der Nutzer auch nur im Traum daran gedacht, daß schon zu Beginn der zweiten Saison aufgrund von baulichen Mängeln ein Schwimmen vor Ort nicht mehr möglich sein sollte.

Diesen „Zustand“ haben wir nun leider schon seit Beginn des Schuljahres2009/2010 -und ein Ende ist leider nicht absehbar.

Die im Nassbereich des Bades verlegten Fliesen entsprechen in Sachen Rutschhemmung leider nicht den Vorschriften -wie so mancher Nutzer in der Vergangenheit schon schmerzlich erfahren musste.

Lange hat man bei der Stadtverwaltung versucht, sich außergerichtlich mit den verantwortlichen Firmen auf eine Behebung dieses Mangels zu einigen -doch leider ohne Erfolg.
Das jetzt angestrengte gerichtliche Verfahren wird sich über einen längeren Zeitraum hinziehen -und das Bad soll bis dahin weiter geschlossen bleiben. Der Austausch der Fliesen - die einzig nachhaltige und dauerhafte Lösung – könnte mit einem Kostenaufwand von ca. €30.000 ,-- innerhalb von 3-4 Wochen über die Bühne gebracht werden.

Wir vom Förderverein mit unseren über 300 Mitgliedern finden, daß uns der Schwimmunterricht an den Schulen, die Schwimmkurse der Volkshochschule und des Schwimmvereins Lauffen, die regelmäßige Nutzung durch die Gruppen der Rheumaliga und des VDK und die Schwimmerinnen und Schwimmer während der öffentliche Badezeiten dies Wert sein sollten -zumal der Betrag im günstigsten (Rechts-) Fall eh nur vorzustrecken wäre.

Angesichts der finanziell angespannte Lage der Kommune - würde sich der Förderverein -wie in der Vergangenheit -gerne bereit erklären einen10%-Anteil dieser Kosten zu übernehmen bzw. vor- zustrecken -um damit eine schnellstmögliche Lösung voranbringen zu können.

Unterstützen Sie diese Forderung und damit die schnelle Wiedereröffnung der Kleinschwimmhalle durch Ihre Unterschrift; Ihren entsprechenden Eintrag im Gästebuch auf unserer Webseite und indem Sie die Verantwortlichen der Stadtverwaltung und die Mitglieder des Gemeinderates direkt ansprechen!


Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und stehen Ihnen
bei Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des Fördervereins

Peter Luboeinski
Andreas Bachmann
Ute Frank

 


zum Download: -der offene Brief + die entsprechende Unterschriften-Liste