Ausgabe 3/2010   Rev0
.:: 22.Januar 2010 ::.
der Ort des Geschehens- am Rande von Brackenheim...
sonnenblumen
 ALEXANDRA E.
Alexandra
Mrs. Organisatorix-hat mit der Unwilligkeit Ihrer beiden Männer des öfteren zu kaempfen.
 LUCA L.
Luca
Luca-bleibt ganz cool ..selbst bei diesen Eltern...
 Peter L.

Lubo-der hoffnungslose Fall der Familie..

... Keplerstrassen-Frösche

.

L eer und ruhig...liegt..nicht irgendein See in den Bergen, sondern so war / ist es diese Woche in der Keplerstrasse -denn Luca ist im Schullandheim in Unterjoch.

Blick vom Spieserlift in Unterjoch Macht daß nicht Lust darauf die Ski anzuschnallen und den Berg runterzuwedeln?


.Aber erst mal der Reihe nach, denn vor dem großen Vergnügen muss geplant, organisiert und eingepackt werden. Und diese scheinbar so alltäglichen Dinge können doch so manche Überraschung bieten. Vorallem dann, wenn die Verpackungsausrüstung nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein scheint und sich die Organisationsabteilung in den Kopf gesetzt hat da was ganz Neues zu besorgen.

Schon das Einkaufen war nicht so einfach -denn nicht jede Tiefgarage in der Nähe des geplanten Einkaufsortes konnte Dank des noch auf dem Dach montierten Skikoffers so einfach genutzt werden. Eindringlich wurde daher Alexandra eingeschärft Ihr Vorhaben nicht auf der Basis von Try and Error zu versuchen -und sie hielt sich sogar daran. Was natürlich wieder zur Folge hatte, daß man(n) sich am Abend mit vorwurfsvollem Ton anhören musste, wie schwer das ganze Gerödel zu schleppen war.
Was natürlich auch daran gelegen haben mag, daß nicht nur ein neuer Koffer zur Ansicht aufgereiht war -sondern gleich ein komplettes Kofferset. Denn an Schnäppchen kommt unser Emmerich nun mal so schwer vorbei :-).

Am Folgetag sollte dann alles "Nötige" verpackt werden -und schnell wurde klar, daß das nicht in den kleinsten der Trolley-Serie reinpassen würde -aber am Ende konnte gemeinsam dann doch noch alles untergebracht werden -und unser Sohn auf die Reise geschickt werden.

Und das dann auch noch mit einem Handicap bzw. einer Verletzung -denn beim letzten Training vor den Ferien hatte sich Luca beim Baskeball-Warmmachspielchen am Ringfinger der linken Hand verletzt. Irgendwie war im der Ball so unglücklich auf die Fingerspitze geprallt, das darunter Fingerkuppe und Nagel gelitten hatten. Trotz des dicken Fingers..war Luca während des Skiurlaubs im Zillertal fleissig und ohne Klagen unterwegs gewesen -aber nach der Rückkehr war dann der Gang zum Arzt nicht mehr abzuwenden.
Strecksehnen -Abriss, was zur Folge hatte, das Luca nun mit einer kleinen Schiene am Finger ins Schullandheim musste. Aber der Junge ist ja sooo tapfer...:-)

Am Montag morgen war es dann soweit -Alexandra hatte beschlossen die Abfahrtswirren den Männern zu überlassen -zumal ja die Gefahr bestand, daß dann doch die ein oder andere Träne fließen würde ( bei Muttern) -und nachdem sie uns am frühen morgen mindestens dreimal eingeschärft hatte, was wir auf gar keinen Fall vergessen sollten...überließ sie uns dem Schicksal.

Der erste Eindruck am geplanten Busabfahrstplatz war....Luca's Koffer war auf alle Fälle nicht der Größte der da rumstand und Vatern machte sich -aus IfubaErfahrungen -Sorgen, ob denn dass alles in einem Bus unterzubringen war. Dann kam der Bus -und die Karawane versuchte nun..alles gleichzeit darin unterzubringen. Wie wohl immer drängte jeder nach vorne..seine Gepäckstücke fest im Griff und Entschlossen diese nicht aus den Augen zu lassen, bis sie im Bus gelandet waren.
Am Ende konnte dann doch noch alles irgendwo verstaut werden -auch wenn einige noch panisch wurden als Ihre Skischuhtaschen plötzlich von einem langhaarigen Etwas...ganz woanders im Bus untergebracht wurden. Alle Kinder hatten Ihre Plätze eingenommen, als man merkte das bei der Anmeldung wohl nicht alle Lehrer mitgezählt worden waren und diese dann kurfristig mit dem eigenen Auto die Reise antreten mussten. Weitere tragische Szenen blieben aus, auch wenn einige Mütter verzweifelt um den Bus herumliefen und die Sitzplätze Ihrer Kinder ausfindig machen wollten und fast pünktlich setzte sich der dunkelrote Bus in Bewegung - das Abenteuer konnte beginnen!!!.

Fast hätte ich's vergessen -das Unternehmen " Neue Schöne Packwelt" hätte ja beinahe gar nicht stattfinden können - denn es gibt auch in der Keplerstrasse kleine Panzerknacker -Mütter, die gerne Zahlenschlösser knacken wollen. Nur das man hier nicht ...den Zugriff benötigt um fremdes Eigentum bzw. Goldmünzen zu rauben, sondern um Klamotten und sonstige Reiseutensilien vor unbefugtem Durchwühlen schützen möchte. Zum Glück hatte Madame Organisatoric ihre Fähigkeiten am größten der Trolleys ausprobiert -mit dem Ergebnis, daß sich dieser nun auch schon im ungefüllten Zustand gar nicht mehr öffnen ließ.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die Stimmung kurz nach diesem gescheiterten Eingriff ins Zahlenschloßreich nicht unbedingt der Stimmung förderlich war. Es könnte aber auch daran gelegen haben, das der Koffer nun wieder zurück zum Fachmann nach Heilbronn gebracht werden musste :-)


K
ommunalpolitisch tun sich in Brackenheim i.Moment jede Menge (schwarze) Löcher auf :-) - denn es wird gebaut und da man energetisch auf dem allerletzten Stand sein möchte, wird der neu zu erstellende Rathausanbau mit Erdwärme versorgt bzw. gekühlt. Dazu müssen natürlich jede Menge Löche in den Boden gebohrt werden -und nun scheint so mancher nahe am "Abgrund" lebende Hausbesitzer sein fundiertes Fachwissen über Staufen und die Geothermie entdeckt zu haben.
der Bauzaun am Brackenheimer Rathaus

hinweis auf die noch laufenden Arbeiten an diesem Newsletter

 

 

In diesem Sinne -Schönes Wochenende und Liebe Grüße

Alexandra -Luca -Lubo
 

.

 
x x x x x
x
x
 


Die Link-Tipps dieser Woche:neues aus der keplerstrasse
l

  • Unterjoch -am Spieserlift...

  • Alle Welt redet vom Klima und der Umwelt - wie sieht's mit eurem Umweltwissen aus?

  • Wie..das Ergebnis fiel nicht allzu positiv aus -dann helfen diese 33 Inspirationen für ein nachhaltiges Leben evtl. weiter (pdf; )

Mehr gab's nicht zu klicken...??? ...ehrlich..
 
Das Bild der Woche:

Karrikatur von Burkhard Mohr

Jubiläums-Blues

..

 
Der Newsletter ist ein kein Service? sondern eine Zumutung -aber trotzdem sind Abmeldungen.. Zwecklos...
Handmade by Lubo , nicht immer in Abstimmung mit Luca & Alexandra
Thanks to: Journey   . .for providing the Music....
 Schreibfehl er sind    b e a b s i ch ti gt..    und gehoeren....dem Finder..
Und wem der Download zu lange gedauert hat...DSL macht's schneller möglich..
© lubo & a lot of Crazy Bytes 2010                        Angefangen hat alles am Freitag, den 22.Januar 2010              It's now 12:12 + das Ding isch no ned fertig...:-)