Ausgabe 12/2010   Rev0
.:: ab dem 8.März 2010 ::.
der Ort des Geschehens- am Rande von Brackenheim...
sonnenblumen
 ALEXANDRA E.
Alexandra
Mrs. Organisatorix-hat mit der Unwilligkeit Ihrer beiden Männer des öfteren zu kaempfen.
 LUCA L.
Luca
Luca-bleibt ganz cool ..selbst bei diesen Eltern...
 Peter L.

Lubo-der hoffnungslose Fall der Familie..

... Keplerstrassen-Frösche

.

I m schenken sind wir Männer große Klasse -besonders bei Dingen, die nicht sofort nach Aktionen verlangen ( wie etwas bei Gutscheinen oder ähnlichem) können wir ganz schön großzügig sein. So etwas gab's auch vor langer Zeit einmal für unsere weibliche Mitbewohnerin, der die andauernde Frage "was gibt's denn heute Gutes zu Essen " so auf den Magen geschlagen war, dass gewisse revolutionäre Töne nicht mehr zu verbergen waren. Um unser leibliches Wohl nicht völlig zu gefährden, hatten die ZWEI ihr versprochen regelmäßig mindestens 1x im Monat etwas "Leckeres" auf den Tisch zu zaubern.

Lange Zeit ging es gut -soll heißen keine erinnerte uns an dieses Versprechen, aber irgendwann war es dann doch soweit -und uns blieb gar nichts mehr anderes übrig.
Schon bald hatten wir unseren persönlichen "Kochvater" ausgemacht - passend zu unserer Haarlänge und unserem sonstigen Auftreten- konnte es eigentlich nur.....Tim Mälzer sein. ("Der Rockstar unter den Gourmetköchen") -und bald lagen die verschiedensten Werke zum durchlesen in der Wohnung griffbereit.
Luca entdeckte wie experimentel man doch sogar schon bei so einfachen Gerichten wie einem Pausenbrot sein konnte, und seine Kreationen aus feinstem Butter und den verschiedensten Gewürzen...versetzten uns oft schon am frühen Morgen in großes Erstaunen.

An einem Sonntag war es dann wieder soweit -wir hatten uns aufs penibelste vorbereitet und hatten unseren Samstag morgen in den Tempeln der Gewürze; Salatblätter und Fleischtheken zugebracht..und begannen dann völlig ausgeruht am Abend mit den Vorbereitungen für unser Mahl.

hier kochen die Chefs

 

 

 

 

Alsbald verwandelte sich die Küche in ein Bild ...des freudigen Schneidens, Schälens und neuartiger Erkenntnisse zu altbekannten Gegenständen des täglichen Gebrauchs. Und obwohl wir zu Anfangs doch recht kritisch beäugt wurden, konnte sich Alexandra schon nach kurzer Zeit völlig entspannt dem Warten auf 's Festmahl hingeben, während wir andauernd zwischen Kochbuch- Herd und Schneidebrett umherwanderten, um ja nichts dem Zufall zu überlassen.

Schaut her..

 

 

das Kochergebnis

 

Die Stimmung stieg mit der Hitze des Gerichts -und als der Maestro die letzten Geschmacknuancen richtig gestellt hatte
ruhe bitte

konnte man das Ganze..am Ende sogar..richtig Essen :-)

 

Mit so vollen Bäuchen kann es natürlich nicht ausbleiben, das wir (Männer) manchmal etwas über die Stränge schlagen, uns uns unsere Fantasie einen Streich spielen möchte. Zumal wir ja eine richtige Fee in unserer Familie haben -die Schulmilchfee. ( Nein -in unserem chin.Gericht waren keine versteckten Drogen enthalten!) Wir kamen irgendwie auf die Arbeit der Erwachsenen zu sprechen -und da unsere Oberdisponentin zur Zeit Schulmilch auf den Weg zu den Schulen bringt...machten wir uns Gedanken darüber, wie dieses gute Werk mittels geeigneter Werbemaßnahmen zu unterstützen wäre. Über T-Shirts und die Frage wie finden die Leute am besten ihre Ansprechpartnerin, kamen wir dann auf den Radio-Jingle..."give me an A....give me an E....Please call A. E -die Schulmilchfee. Und dabei stellten wir uns Alexandra eben..auf einer Milchwolke vor...die Telefonate von wilden Hausmeistern entgegen nehmend, die just kurz vor der großen Pause bemerkten..daß Ihr Vorrat an Schulmilch bedenklich zu Neige gegangen war.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen -das nicht alle in der Familie so herzhaft Tränen lachen konnten...wie die beiden L's :-)


Nachdem Luca fussballerisch gerade noch etwas im (Krankheit's-) Abseits verweilen muss - darf sich Vaddern ein wenig mit den "älteren Buben" auf dem Sportplatz messen -und trotz aller Bedenken, ließ Frau es sich nicht nehmen, beim ersten Heimspiel der "Senioren" zugegen zu sein. Vermutlich aus deswegen, weil das Sportgelände in Brackenheim nicht immer gerade der sicherste Ort zu sein scheint.
Das Spiel hatte ihr wohl gefallen -nur ihr Männe sollte sich in Zukunft dann doch etwas mehr zu beherrschen wissen -und nicht ( wenn auch nur gegen sich selbst) diese derbe Ausdrucksweise pflegen. :-). Schaun wir mal, wie das beim nächsten Spiel funktionieren wird.

Sonntag's lief dann in Brackenheim der wohl hässlichste verkleidete Hase durch die Brackenheimer Innenstadt -und so manchem Kleinkind wurde es wohl vor Ostern richtig bange -nur wir drei ließen uns davon nicht erschüttern und bahnten uns weiter unseren Weg durch die Menschenmassen. Irgendwie blieben wir sogar an fast keinem der zahlreichen Verkaufsstände hängen -nur Luca...der ab und zu in einer der Buchhandlungen verschwunden war, hatte am Ende seinen vorsorglich mitgebrachten Rucksack doch deutlich beladen.
Zum Abschluß genehmigten wir uns -zusammen mit den Haberschlachtern (Elke & Bebbl) - Kaffee und Kuchen im Cafe unterhalb des "Seniorenstifts".

Unter der Woche...passierte nicht viel...Luca hüpfte von Test zu Arbeit ; wir hüpften alle, weil es so tolles Wetter war und heute hüpfen wir...weil doch das Wochenende vor der Türe steht... In diesem Sinne..

Schönes Wochenende und Liebe Grüße

Alexandra -Luca -Lubo
 

.

PS: Fast vergessen...über Nacht eingeschlossen...nein ..nicht im Museum...sondern in der Buchhandlung...gaanz allein mit jeder Menge Bücher, netten Leuten und leckeren Sachen zum Essen.... wo's das gibt...in Brackenheim

 
x x x x x
x
x
 


Die Link-Tipps dieser Woche:neues aus der keplerstrasse
l

Mehr gab's nicht zu klicken...??? ...ehrlich..
 
Das Bild der Woche:

Wohin mit der Westerwelle -Karrikatur von Burkhard Mohr

 

..

 
Der Newsletter ist ein kein Service? sondern eine Zumutung -aber trotzdem sind Abmeldungen.. Zwecklos...
Handmade by Lubo , nicht immer in Abstimmung mit Luca & Alexandra
Thanks to: SelfSinging   . .for providing the Music....
 Schreibfehl er sind    b e a b s i ch ti gt..    und gehoeren....dem Finder..
Und wem der Download zu lange gedauert hat...DSL macht's schneller möglich..
© lubo & a lot of Crazy Bytes 2010                        Angefangen hat alles am Donnerstag , den 25.März 2010              It's now 22:24 Uhr:-)