Ausgabe 16/2010   Rev0
.:: ab dem 1.April 2010 ::.
der Ort des Geschehens- am Rande von Brackenheim...
sonnenblumen
 ALEXANDRA E.
Alexandra
Mrs. Organisatorix-hat mit der Unwilligkeit Ihrer beiden Männer des öfteren zu kaempfen.
 LUCA L.
Luca
Luca-bleibt ganz cool ..selbst bei diesen Eltern...
 Peter L.

Lubo-der hoffnungslose Fall der Familie..

... Keplerstrassen-Frösche

.

 

Luca auf dem Trampolin
S ie spielte Cello.... vielleicht kennt ja die oder der andere dieses Lied von Udo Lindenberg noch.

Bei uns spielt er -und irgendwann im April war klar, daß die erste "Kinderausgabe" ausgedient hatte -Luca war dem Teil einfach so..entwachsen.
Was Neues und Größeres musste es jetzt sein -und so machten wir uns auf den Weg ins Musikhaus...das Neue zu finden.

So ein Musikhaus ist irgendwie faszinierend -es gibt doch diesen Spruch von wegen irgendwelchen Geigen die da in der Luft hängen. Hier hingen zwar "nur" Gitarren in jeder erdenklichen Ausgabe -aber irgendwie fühlte man sich doch ..im Musikhimmel.


-Vadder's Lieblingsguitar -

Es schwirrten Preise; Hersteller-Länder, Empfehlungen durch den Raum; es wurden Töne gespielt und verglichen..und dem unwissenden Musikbanausen wurde erklärt, daß dieses Teil nun wirklich vieeel besser klingen würde als die Anfängerkiste es jemals tun könne.
So manchem rasenden Rocker platzten vor dem geistigen Auge gerade die Seifenblasen der neuesten Motorräder und anstele dessen erwuchsen neue, die Cellos in den verschiedensten Ausführungen zeigten. Die Gesichtsmuskeln waren schon zu einem ungläubigen Grinsen erstarrt ob der Preise die da im Raum standen - bis der alles entscheidende Satz fiel..."Sie können das Ganze natürlich auch mieten". Der Adrenalinspiegel senkte sich augenblicklich wieder auf den normalen Stand - und eine knappe halbe Stunde später...war das Ganze perfekt.

Und nun steht es da...viel größer als vorher und tatsächlich kann jetzt auch schon der unbedarfte Laie allein an der Lautstärke erkennen, daß das nun wirklich ein "großes" Cello ist :-)



Was tun, wenn es wilden Vätern zu wohl wird...tja...da bleiben wenig Möglichkeiten -zumal wenn es darum geht irgendwelchen Wassertropfen aus dem Weg zu gehen, die Vaddern gerade mal eben locker aus der Mineralwasserflasche schüttelt...
Und woran lag's...klarer Fall von Selbstüberschätzung, denn der Daumen war eben doch nicht so groß wie die Flaschenöffnung..und so endete der Übermut...mit einem unter den strengen Augen der Mutter...wischenden Vater :-)

 

 

Bombenalarm in der Keplerstrasse - könnt Ihr Euch nicht so richtig vorstellen, wie hier am Ende von Brackenheim so etwas vorkommen sollte?! War aber so. Kaum schaute die Sonne in schöner Regelmäßigkeit in der Keplerstrasse vorbei - machte Alexandra die Entdeckung.

Ein Bombus terrestris hatte sich die Katzendecke von Lilly ausgesucht, um dort Ihr Lager aufzubauen. Der ideale Ort, denn es gab genügend flauschige Katzenhaare für dasNest und Nachts wurde es nicht so kalt, denn die Katzenheizung sorgte für angenehme Temperaturen.
Einzig Alexandra war damit gar nicht einverstanden -sah sie sich doch bereits mit der Katze beim Tierarzt sitzen.

So musste das Nest weichen -und es dauerte einen 1/2 Tag und die Nacht , bis der Erdhummel die Suche nach seinem warmen Schlafplatz aufgegeben hatte.

 


Sterne im Guide Michelin...sind für die einen eine Last -während es für die anderen vielleicht ein gangbarer Weg sein kann..um nach den Sternen zu greifen!? Jedenfalls macht es Spass....

hier kocht der Chef laesst mich kalt
Kochergebnis
hier kocht der Chef...
was die wieder für einen Lärm machen...für das Ergebnis ..



Spaß machte es natürlich auch dem TheatervonDü...zuzuschauen..und auch dabei kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz.

 

 

Schönes Wochenende und Liebe Grüße aus der Keplerstrasse ...

Alexandra -Luca -Lubo
 

.

PS: Fast vergessen...hier war der Osterhase

bei uns hoppeln nicht nur zur Osterzeit..die Hasen..über den Rasen pardon...den Acker...

 

Und das haben wir noch vergessen: Blähungen nach oben; Rasenschach für Sohn und Vater; eingeschlossene Sporttaschen...oder du kriegst die Tür nicht auf; die Tür ist wieder zu..und kein Schlüssel da..

 
x x x x x
x
x
 


Die Link-Tipps dieser Woche:neues aus der keplerstrasse
l






Diese Woche..gab's nichts zu klicken...??? ...ehrlich..
 
Das Bild der Woche:

Wohin mit der Westerwelle -Karrikatur von Burkhard Mohr

 

..

 
Der Newsletter ist ein kein Service? sondern eine Zumutung -aber trotzdem sind Abmeldungen.. Zwecklos...
Handmade by Lubo , nicht immer in Abstimmung mit Luca & Alexandra
Thanks to: SelfSinging   . .for providing the Music....
 Schreibfehl er sind    b e a b s i ch ti gt..    und gehoeren....dem Finder..
Und wem der Download zu lange gedauert hat...DSL macht's schneller möglich..
© lubo & a lot of Crazy Bytes 2010                        Angefangen hat alles am Donnerstag , den 29.April 2010              It's now 02:04 Uhr:-)