Ausgabe 17/2009   Rev0
24.04.2009
der Ort des Geschehens- am Rande von Brackenheim...
sonnenblumen
 ALEXANDRA E.
Alexandra
Mrs. Organisatorix-hat mit der Unwilligkeit Ihrer beiden Maenner des oefteren zu kaempfen.
 LUCA L.
Luca
Luca-bleibt ganz cool ..selbst bei diesen Eltern...
 Peter L.

Lubo-der hoffnungslose Fall der Familie..

... Keplerstrassen-Frösche

.

Kommunion -da fühlt man sich doch wieder in die Kindheit zurückversetzt. Ja, da war doch etwas -blauer Blazer und ne graue Hose...und der Nachbarsjunge, mit dem man dann kurzerhand gewisse Differenzen just in dem Moment klären musste..und dass dies der eigentlich für den Kirchgang favorisierten Hose kurzerhand den Garaus bereitete :-).

Aber am vergangenen Sonntag blieb alles ruhig -der einzige Streßfaktor war unsere Styling-Abteilung, die am frühen Morgen so gar nicht mit unserer Hemden-Auswahl einverstanden war. Zum Glück -blieb keine Zeit mehr, den kompletten Inhalt des Kleiderschrankes auszuprobieren bzw. vorzuführen und man(n) konnte im Wohfühl-Look den Kirchgang antreten.

War eine schöne Feier – weitaus lockerer und entspannter als dass, was wir damals über uns ergehen lassen mussten.
Lockere Kleidung lässt einen auch locker ne Stunde in der Kirche stehen, denn es gibt schon feine Abstufungen, wo denn nun wer sitzen darf ( war glaub ich schon in früheren Zeiten so).
Leider gesellte sich zum Langhaar-Standplatz eine Familie, die vermutlich des öfteren am Sonntag morgen die Kirche besucht und scheinbar alle Lieder aus dem FF beherrschte und diese dann auch noch zweistimmig zu singen versuchte.
Leider konnten die beiden das Ganze auch noch in einer beachtlichen Lautstärke, die keinen Zweifel daran ließ, wer hier die Obersänger waren. Das führte zu gewissen Verspannungen -und hochrollenden Nackkenhaaren -und so waren nicht nur die Kinder froh darüber, als es vorüber war.

Übrigens -die Knie an der Hose des Hauptdarstellers war nach dem Tag zwar nicht durchgescheuert -aber vielfaeltige Bodenkontakte hatten auch dort Ihre Spuren hinterlassen..

Dieses Ereignis läutete dann auch das Ende der (Oster-)ferien ein - eine der wichtigsten Einrichtung im Schülerleben -und da wir schon den Ferienbeginn nicht mit einer der eigentlich dafür üblichen Pizza-Runden eingeläutet hatten - nutzten wir den freien Freitag Abend dafür dies nachzuholen.

Nachzuholen hatte dann am Samstag auch der Schleusenwärter hoch oben - und mit zunehmender Regendauer wartete Luca immer sehnsüchtiger auf den alles erlösenden Anruf, daß sein Spiel am Nachmittag abgesagt werden würde.
Er wurde lange auf die Folter gespannt -und hatte sich fast schon damit abgefunden -als das Telefon doch noch läutete.

Und was macht man(n) denn nun bei so einem Wetter - klaro..man taucht unter ..um nicht naß zu werden. Und das geht natürlich am besten im Bädle - und so schickten wir Alexandra zum laufen in den "Stockheimer Wald", während wir uns derweil im Wasser abstrampelten.
Mehr als 90 % der Schwimmzeit war dann aber ausgefüllt mit den Versuchen von Luca und Niklas, diesen Langhaarigen unter die Wasseroberfläche zu befördern. Am Ende hatten wir uns auf alle Fälle die beiden Eisportionen gründlich verdient :-) -und selbst an der Eistruhe werden Erinnerungen wach -zumindest für die ueber 20-jaehrigen :-), denn es gibt doch tatsaechlich wieder

Himbi-eis

 

Ach -was fallen einem denn da nicht für tolle Nachmittage auf dem "Spielie" ein ( für die Nicht-Insider: mein Kinder-Lebens-Zentrum direkt in der Theodor-Heuss-Siedlung; Spiel- und grosser Bolzplatz, so etwas was es heute leider nicht mehr gibt). Und gleich daneben -eine ältere Dame, die auch dieses Himbi in der Eistruhe hatte und Himbereis nach einem durchspielten Nachmittag schmeckt einfach klasse :-)



Nun ist aber genug mit dem Nostalgie-Trip, zumal der Montag uns eh in die wirkliche Welt zurückkatapultierte. Aber davon hat ja jeder von uns zu kämpfen -einige Teilzeit-Arbeiterinnen mehr, denn bei Urlaubsvertretung bedeutet das auch bei Ihnen..."wir müssen jeden Morgen "fröhlich" aufstehen...".

Nur gut, daß heute schon wieder Freitag ist -und die kommende Woche eine gekürzte Ausführung darstellt.


Liebe Gruesse aus der Keplerstrasse & Schoenes Wochenende!!

Luca... Alexandra....lubo




 

.

 
trenner trenner trenner trenner trenner
trenner
trenner
   


Die Link-Tipps dieser Woche:neues aus der keplerstrasse
l

  • Kommunalwahl 2009 -da gibt's jede Menge zu sehen. Und weil wir ja so aufgeschlossen und völlig "unparteiisch" sind-hier eine Auswahl an Webadressen für die WählerInnen aus Brackenheim.
    Liste21 - wir zeigen uns von unserer besten Seite :-) (Insider-Zusatz...gell Beate)
      SPD
        FW -
          CDU


  • ein Eis kehrt zurück - the Himbi-Revival-Tour

  • Theater in Dürrenzimmern - Verwechslungen nicht ausgeschlossen


Mehr gab's nicht zu klicken...??? ...ehrlich..
 
Das Bild der Woche:

Zweite Jugend
.Zweite Jugend..

 
Der Newsletter ist ein kein Service? sondern eine Zumutung -aber trotzdem sind Abmeldungen.. Zwecklos...
Handmade by Lubo , nicht immer in Abstimmung mit Luca & Alexandra
Thanks to:Selfsinging). .for providing the Music..
..
 Schreibfehl er sind    b e a b s i ch ti gt..    und gehoeren....dem Finder..
Und wem der Download zu lange gedauert hat...DSL macht's schneller moeglich..
© lubo & a lot of Crazy Bytes 2009                                   24.februar 2009                     It's now 0:37 das Ding ist fertig...:-)