IG Kleinschwimmhalle Brackenheim

Brackenheim 03.August 2010(fbb) -

Bericht zur Mitgliederversammlung 2010

Am Freitag, den 16.Juli um 19.30 Uhr fand auf der
Terasse der Gaststätte im Wiesental die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:

• Begrüßung
  • Geschäftsbericht 2009
  • Kassenbericht 2009
  • Kassenprüfungsbericht 2009
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahlen Vorstand
  • Neuwahlen Kassenprüfer
  • Sonstiges/ Ausblick

Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde zunächst im Geschäftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren lassen: 2009 war ein Jahr, das vor allem durch die Schließung infolge der mangelbehafteten Fliesen im Nassbereich der Kleinschwimmhalle geprägt war. Es dauerte über 5 Monate bevor der Mangel behoben und im Januar 2010 das Bädle wieder geöffnet werden konnte. Infolge dessen mussten vom Förderverein angedachte Verbesserungen im Bereich der Ablagemöglichkeiten verschoben werden. Diese will man aber bei nächster Gelegenheit in Angriff nehmen.

Kassiererin Ute Frank erläuterte dann den Kassenbericht: der Verein steht nach wie vor auf finanziell gesunden Füßen, und auch nach 6 Jahren und einem renovierten Bad hat der Verein mit 268 Mitgliedern eine breite Basis der Unterstützung. Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine Änderungerungen -da sich Peter Luboeinski, Andreas Bachmann und Ute Frank und die beiden Kassenprüferinnen Rita Kinner und Alexandra Emmer sich gerne bereiterklärten Ihre Ämter auch weiterhin wahrzunehmen.

Die Anwesenden waren sich einig, daß man bis auf weiteres auf die jährliche Einziehung des Mitgliedsbeitrages verzichten wird. Die aktuelle finanzielle Basis lässt die Betreuung der vom Förderverein angeschafften Föns und die Unterstützung notwendiger Verbesserungen auch langfristig zu. Um den nachhaltigen Erhalt der Kleinschwimmhalle zu unterstützen beschloß man aber der Verwaltung / dem Gemeinderat den Vorschlag zu unterbreiten den Bau einer Solarthermie-Anlage zur Brauchwassererwärmung in Angriff zu nehmen und sich dabei mit 30% an den zu erwartenden Baukosten zu beteiligen.

Mehr dazu hier

Peter Luboeinski