IG Kleinschwimmhalle Brackenheim                                           
 

Förderverein
Brackenheimer Bädle e.V.


 
Die Ausgangslage

Die Lösung

Der Förderverein

Aktuell/Termine

das Bad

Mitglieder/Spender

Kontakt /Impressum

 ©Förderverein
Brackenheimer Bädle e.V.
.::07.Februar 2006::.



 

 

    
 
   
Brackenheimer Baedle-Logo  

 

 

Brackenheim 07.Februar 2006(fbb) -


Emnid-Umfrage: 87,3 % halten Schwimmbäder für eine sehr wichtige oder wichtige kommunale Aufgabe

In einer beim renommierten Emnid-Institut in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage wollte die DLRG unter anderem wissen, wie die Bevölkerung zu Bäderschließungen steht und für wie wichtig sie es hält, ein kommunales Angebot vorzuhalten:

Ein Viertel der Bevölkerung kann gar nicht oder nur schlecht schwimmen.Die fortschreitenden Bäderschließungen wirken sich speziell auf die schwimmerischen Fähigkeiten der gegenwärtigen Schülergeneration negativ aus. Bäderschließungen und die Umwandlung von Sportbädern in Spaßbäder ohne Ausbildungsmöglichkeiten sind ein bundesweites Problem.

Emnid wollte deshalb von den Menschen wissen: Wie wichtig ist Ihnen, dass die Kommunen öffentliche Bäder vorhalten? Das Ergebnis lautet: 47,4 % halten dieses Angebot für sehr wichtig, 39,9 % für wichtig, 7,7 % meinen, es sei weniger wichtig und ganze 4,7 % halten das Angebot für unwichtig. 87,3 % der Befragten halten Schwimmbäder für eine sehr wichtige oder wichtige kommunale Aufgabe. Das ist ein klares Votum wie es eindeutiger nicht geht.

Die Schließung eines Bades zur Haushaltskonsolidierung kommunaler Etats ist gegen die Interessen der Bevölkerung. (Quelle: www.dlrg.de)
Da in Kürze wieder die Entscheidung über Wohl und Wehe unserer Kleinschwimmhalle für das l a u f e n d e Jahr im Gemeinderat ansteht, bitten wir um Ihre Unterstützung.

Wenden Sie sich an Ihre Gemeinderatsvertreter und machen Ihnen deutlich wie wichtig Ihnen das "Bädle" ist!!! Werden Sie Mitglied und/oder Spenden sie!
Jeden Monat genießen ueber 800 Schüler und Schülerinnen der Brackenheimer Schulen die Möglichkeit des Schwimmunterrichtsund im Januar konnten zudem noch über 600 Besucher im Bädle begrüßt werden.